Sommer, Sonne, Strand, Meer und Hund – der Urlaub mit vier Pfoten

Wenn man mit Hund auf Urlaub fahren möchte ist es wichtig seinen Hund zu kennen und eine Unterkunft den Bedürfnissen des Hundes entsprechend zu finden. Daher habe ich mich bereits im November letzten Jahres mit der Suche befasst. Es ist gar nicht so leicht eine geeignete Unterkunft zu suchen, die sowohl meine und die Bedürfnisse meines Freundes und die von Pauli erfüllt. Durch Zufall bin ich dann auf einen Campingplatz gestoßen der genau das bietet was wir alle wollen.
Vilcam – Urlaub am Meer mit Herz und Hund
Weiterlesen

Familienurlaub – dafür ist man nie zu alt

Zum 19. Mal war ich nun mit meiner Familie auf Skiurlaub in Osttirol/Südtirol. Die Semesterferien verbringen wir seit meiner Kindheit in der Gemeinde Kartitsch. Eigentlich sind es 2 Familien. Denn auch der beste Freund meines Papas = mein Firmpate ist mit seiner Familie mit von der Partie. Somit sind wir immer zwischen 8-10 Leuten gemeinsam unterwegs. Und schon jetzt freue ich mich auf das nächste Jahr – wir haben natürlich schon wieder reserviert!

Weiterlesen