What´s on: Wo du im August in der Vorstadt sein musst!

Der August bringt rund um Mödling viele schöne Veranstaltungen mit sich. Es ist die Zeit nach draußen zu gehen und die lauen Sommerabende zu genießen bevor der wunderschöne Herbst um die Ecke kommt. Außerdem habe ich meinen Sommerurlaub bereits hinter mir und es steht nun Heimaturlaub am Programm. Es ist ebenso eine tolle Gelegenheit aus der Großstadt zu kommen und die Vorstadt mit seiner wunderschönen Kultur und Natur zu genießen.

Genau hierfür habe ich die besten Locations und Veranstaltungen südlich von Wien zusammengesucht. Wo du diesen August unbedingt hin musst erfährst du hier!

Rund um den Wein

Der August ist die Zeit für Weinfeste und Winzerangelegenheiten. Nacheinender und auch mal gleichzeitig kann man Heuriger aus der Gegend kennenlernen und bei Musik in den Abend und die Nacht tauchen.

Weinfest Mödling

Von 28. Juli – 6. August 2017 im Mueseumspark in Mödling – Eintritt frei. Täglich ab 10.00 Uhr geöffnet und ab 17.00 Uhr Live-Musik.

Mehr Infos: Weinfest Mödling

Großheuriger Pfaffstätten

Von 3.-15. August 2017 Die Tore öffnen täglich von 11:00–24:00 Uhr – Eintritt frei!

Highlight: der Tag der Tracht am 11. August – inkl. Modeschau ab 19 Uhr!

Mehr Infos: Großheuriger Pfaffstätten

Winzerwandern 2017

Am 25. und 26. August – jeweils von  15.00 bis 21.00 Uhr. Die Strecke ist exakt 975 Meter lang und überwindet 26,5 Höhenmeter – das ist für nahezu jeden machbar. Eine einzigartige Gelegenheit die Geheimnisse der Sooßer Spitzenweine zu entdecken.

Preis/Person/Tag: 30,00 Euro inkl. 15,00 Euro Weingutschein.

Mehr Infos: Winzerwandern 2017

Weinsommer Gumpoldskirchen

Von 19. – 27. August 2017 – täglich von 16 Uhr (Sonntag ab 11 Uhr). Eintritt frei. Tracht willkommen!

Rund um das Rathaus in Gumpoldskirchen am Schrannenplatz kann man die Top-Winzer kennenlernen und regionalen Köstlichkeiten probieren.

Mehr Infos: Weinsommer Gumpoldskirchen

 

Sportlich durch den August

Sunrise Yoga

Die Sonne mit dem Sonnengruß aufgehen sehen. Den Tag gleichzeitig mit der Natur beginnen. Frei sein! Genau das bietet Giselheid Weller am 13. August. Um 5:10 startet der ca. 30 minütige Fußmarsch auf den Husarentempel in Mödling. Eine tolle Gelegenheit für alle Frühaufsteher und Yogafans. Nicht verpassen! Freier Eintritt!

Infos und Anmeldung: Sunrise Yoga

Yoga Picknick

Am Samstag de 26. August von 14:30 bis 19: 00 Uhr veranstaltet Das Yogaprojekt eine Yoga Einheit mit anschließendem Picknick im Helenental in Baden. Preis: freie Spende – Nudelsalat und Kuchen werden als Bezahlung akzeptiert!

Infos und Anmeldung: Yoga Picknick

 

Abstecher in den September – weil´s so schön ist

Genussmeile

Von 2.-3. sowie 9.-10. September 2017 hat man die Gelengeheit die längste Schank der Welt entlang zu schlendern. Rund 80 Winzer eröffnen auf 10 km entlang des 1. Wiener Wasserleitungswanderweges zwischen Mödling und Bad Vöslau ihre Türen und laden zum verweilen ein.

Start ist von überall entlang des 1. Wiener Wasserleitungswanderweges zwischen Mödling und Bad Vöslau möglich – freier Eintritt.  Schlendern und verweilen kann man Samstags von 14:00 Uhr und Sonntags von 11:00 Uhr jeweils bis zum Einbruch der Dunkelheit!

Mehr Infos: Genussmeile

 

Viel Spaß bei den Veranstaltungen. Dir fällt noch eine weitere Veranstaltung ein die man im August nicht verpassen darf? Schreib mir!

 

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

    1. Ach echt solche Events gibt es in Berlin nicht? Das hätte ich echt nicht erwartet!

      Aber unsere Weinfeste etc. musst du dir echt mal ansehen, wenn du um diese Zeit mal da bist 🙂

      LG cordi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.